Lirich ist bunt! - Ein Bündnis von Menschen für Menschen
Unsere Ziele
Dringend
Unternehmungen
Impressum

Impressum

Diese Internetseite dient vorrangig der Kommunikation des Zusammenschlusses ehrenamtlich tätiger Privatpersonen, die - auch in Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden, Kirchengemeinden und öffentlichen Stellen und Einrichtungen - bemüht sind, Flüchtlingen das Dasein zu erleichtern und deren erste Schritte in das Leben in einer ihnen unbekannten Gesellschaft und Umgebung zu begleiten.

Die Mitglieder von "Lirich ist bunt!" setzen ihre Zeit, Kraft und Fähigkeiten unentgeltlich ein. Diese private Arbeitsgemeinschaft verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen.


Daneben soll diese Internetseite dazu dienen, dass öffentlich bekannt wird, was für die Flüchtlinge getan wird und getan werden sollte bzw. könnte, was wo fehlt, was wie dringend ist und was benötigt wird. So soll Jeder und Jedem ermöglicht werden, zu erkennen, wo oder wie sie oder er helfen könnte und wie sie oder er sicher sein kann, dass die Hilfe dort landet, wo sie benötigt wird oder hingelagen soll.


Verantwortlich für die Gestaltung und die Inhalte dieser Internetseite ist im Auftrag der privaten Arbeitsgemeinschaft "Lirich ist bunt!":


Ulrike (Wischhoff-)Heuer, wohnh. Ottilienstr. 49 in 46049 Oberhausen,

Tel.: (0208) 9 709 643, direkte eMail: ulrike@wischhoff-heuer.de,

und erklärt folgendes:


Sollten Seiten, die mit dieser Homepage in irgendeiner Form verlinkt sind, schädliche, herabwürdigende, rechtswidrige, rechtsradikale oder in irgendeiner Weise menschenverachtende Inhalte enthalten, distanziere ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten.


Sollten sich missverständliche Formulierungen oder fehlerhafte Darstellungen auf dieser Internetseite finden, bedaure ich dies und wäre für Hinweise dankbar.

Kontakt

Ein Oberhausener Bündnis

von Menschen für Menschen

Webmaster

Für Anfragen und Hinweise bezüglich der Inhalte und Gestaltung der Internetseite:

Für Anfragen, Hinweise und Mitteilungen an "Lirich ist bunt":

Kontakt

Hier finden Sie die Gründungserklärung der Initiatoren von "Lirich ist bunt!":

Zurück

Weiter

Diese Seite drucken

Kontakt

Willkommen

Unsere Ziele

Dringend!

Unternehmungen

Impressum

Die "großen Aktionen" sind nicht mehr erforderlich.


Deshalb gibt es kein Spendenkonto mehr, auch keine lange Liste von Ansprechpartnern für bestimmte Problembereiche. Und die Internetseite ist kleiner geworden.


Der Anlaufpunkt wird aber noch benötigt, denn immer wieder gibt es Schwierigkeiten, die nur schriftlich oder mindestens nicht allein aus dem Weg geräumt werden können.


Es bleibt immer die Möglichkeit, akute Probleme lösen zu helfen.

Bemerkung